Stadtbibliothek

Agenda 2030: Vortrag und Diskussion mit Mathis Sieben am Samstag, 9. Oktober 2021, in der Stadtbibliothek

Was wurde bisher erreicht? Ist die Agenda 2030 ausreichend für die Zukunft? Darüber berichtet Referent Mathis Sieben, Umweltschutzaktivist und Mitglied bei Fridays for Futur in Münster. Die Agenda 2030 wurde von 193 Staaten unterzeichnet und steht für eine nachhaltige Entwicklung der Weltgemeinschaft. Im Mittelpunkt der Agenda steht die Würde des Menschen, der Schutz des Planeten, die Förderung des Wohlstands für alle, der Frieden und die Partnerschaft, insbesondere zur gemeinsamen Umsetzung der Ziele.

Erwachsene Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen nachweislich entweder genesen, vollständig geimpft oder in den letzten 48 Stunden negativ getestet sein. Für Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahre reicht die Vorlage einer Schulbescheinigung aus, sofern sie nicht eine Impfung oder Genesung nachweisen können.