Stadtbibliothek

Ein kleiner Rabe kann ein großer Helfer sein

Zur Geschichte: Der kleine Rabe Socke ist sehr hilfsbereit, deshalb packt er gerne mit an und unterstützt Frau Dachs beim Muffins backen. So ganz will ihm das allerdings nicht gelingen, denn er steckt seinen Schnabel sehr gerne in viele Dinge gleichzeitig. Das Ergebnis: Ein grenzenloses Chaos! Doch am Ende kann er es allen beweisen – Socke ist der weltbeste Helfer aller Zeiten.

Mit der Veranstaltungsreihe „Digitaler Bilderbuch- und Bastelspaß“ bietet die Stadtbibliothek ein digitales Angebot zur Leseförderung für Kinder ab vier Jahren. Die Geschichten aus bekannten Bilderbüchern werden mit der erfahrenen Referentin für Leseförderung und Literaturerziehung Stephanie Scholze lebendig. Bei der anschließenden Bastelaktion entstehen außerdem kleine Kunstwerke.

Anmeldungen sind per E-Mail an stadtbibliothek@emsdetten.de bis Freitag, 14. Mai 2021, möglich. Die Zugangsdaten, die Anleitung sowie das Bastelmaterial werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Vorfeld zugesandt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein PC oder ein mobiles Endgerät mit der Zoom-App sowie die Möglichkeit des Abspielens von Ton.