Bildung

Tag der offenen Grundschulen

An diesem Tag können sich alle Eltern und Kinder frühzeitig über jede einzelne Grundschule und auch schon über das bevorstehende Anmeldeverfahren informieren. Zugang zum Schulgelände kann nach geltender Corona-Schutzverordnung nur Personen gewährt werden, die nachweislich geimpft, genesen oder getestet sind.

Die Anmeldetermine für das Schuljahr 2022/2023 finden ab Montag, 04. Oktober 2021 statt, die Anmeldungen sollen am Freitag, 29. Oktober 2021, abgeschlossen sein. Die Stadt Emsdetten wird wie in jedem Jahr alle Eltern in den nächsten Tagen schriftlich über die für ihr Kind nächstgelegene Schule und den Ablauf des Anmeldeverfahrens informieren.

Eine Übersicht aller Grundschulen finden Sie unter

www.emsdetten.de/bildung-betreuung-beratung/bildung/grund-und-weiterfuehrende-schulen/