stadtbibliothek

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek – Dr. Brumm feiert Weihnachten

Der Vorlesepate Mike Brockhöft liest dieses Mal eine weihnachtliche Geschichte vom witzig-chaotischen Bären „Dr. Brumm“, erdacht und illustriert vom Münsteraner Daniel Napp, vor. Im Anschluss wird eine kreative Überraschungs-Mitmach-Aktion für die kleinen Gäste angeboten. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zur Geschichte:

Auch an Weihnachten wird es bei Dr. Brumm chaotisch: Auf der Suche nach einem richtig tollen Weihnachtsbaum macht sich Dr. Brumm mit seinen Freunden Pottwal und Dachs auf den Weg in den Wald. Dort treffen sie auf Bauer Hackenpiep, der ihnen den schönsten Baum vor der Nase wegschnappt. Was nun? Holen sich Dr. Brumm und seine Freunde den Weihnachtsbaum zurück?