Spielplatz

Neugestalteter Spielplatz „Toschlag“ eröffnet

Um den in die Jahre gekommenen Spielplatz „Toschlag“ neu zu gestalten, entschied sich die Stadt Emsdetten hierfür, auf echte Fachleute zurückzugreifen. Im Rahmen eines Beteiligungsprojekts wurden die Kinder zu ihren Umgestaltungsideen befragt. Die kleinen Spielplatzexpertinnen und Spielplatzexperten entwickelten mit viel Fantasie und Freude kreative Vorschläge, die sie gestalterisch festhielten. Bei einem ersten Blick auf den Spielplatz entdeckten die Kinder direkt einige Ideen aus dem Projekt, worüber sie sich sehr freuten. Die Kinder waren mit der Umsetzung sichtlich zufrieden, auch wenn nicht alle Vorschläge umgesetzt werden konnten.

Auch Bürgermeister Oliver Kellner war vor Ort und bedankte sich mit einer Kugel Eis für die Unterstützung der Kinder bei der Spielplatzumgestaltung. Mit viel Stolz zeigten die kleinen Fachleute ihm abschließend, wer sich welches Gerät gewünscht hatte.





Auf dem Foto 1: Kinder und Erzieherinnen des Kinderhauses Maria Sybilla Merian mit Bürgermeister Oliver Kellner, Lisa Bohle vom Jugendamt der Stadt Emsdetten (vorne links) und Sarah Kosytorz vom Baubetriebshof der Stadt Emsdetten (hinten links)

Auf dem Foto 2: Bürgermeister Oliver Kellner, Lisa Bohle und Sarah Kosytorz mit den Betreuungskräften des Offenen Ganztags des Kreisel e.V. an der Josefschule