freizeit

Neuer Torbogen für den Emsdettener Stadtpark

Auch optisch fügt sich der Bogen optimal in die natürliche Umgebung ein und wirkt auf die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher sehr einladend. Das für den Torbogen verwendete Holz stammt dabei aus Emsdetten.

Zusätzlich wurde der Eingangsbereich neu gepflastert. Und auch der hierfür verwendete Naturstein kommt aus Emsdetten – genauer gesagt: direkt aus der Innenstadt. Denn das im Rahmen des Umbaus der Emsstraße herausgenommene Pflaster wurde am Baubetriebshof eingelagert. Ein Teil konnte nun entsprechend wiederverwendet werden.

Stein für Stein wurde für die Neugestaltung des Eingangsbereichs von den Mitarbeitenden des Baubetriebshofs gesetzt.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Oliver Kröger (Sachgebietsleiter Straßen Baubetriebshof der Stadt Emsdetten) und Ulrich Kuper (Pflasterer am Baubetriebshof der Stadt Emsdetten)