freizeit

Spielplatz August-Heeke-Straße – Klettergerüst in der Warteschleife

Die Mitarbeitenden des Baubetriebshofes der Stadt Emsdetten haben die Arbeiten zur Neugestaltung des Spielplatzes bereits abgeschlossen, einzig das große Klettergerüst wartet noch auf seine Freigabe. Aufgrund von Anpassungen sowie weiteren Abstimmungen zwischen der Spielplatzprüfung und dem herstellenden Unternehmen kommt es hier zu einer Verzögerung. Die Stadt bittet um Verständnis.

Neugestaltung Spielplatz August-Heeke-Straße

Einige Geräte auf dem Spielplatz an der August-Heeke-Straße waren in die Jahre gekommen und mussten ersetzt werden. In Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Emsdetten nahm eine Arbeitsgruppe des Offenen Ganztages des Kreisel e.V. der Johannesschule in Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit von Lernen fördern e.V. das Projekt „Neuer Schwung für den Spielplatz an der August-Heeke-Straße“ in Angriff. Die Kinder wurden aktiv in den Gestaltungsprozess einbezogen und konnten mit Knete, Stiften, Katalogen und viel Klebe ihre kreativen Ideen einbringen.