Veranstaltungsorte EMS-HALLE und Stroetmanns Fabrik

Veranstaltungshalle EMS-HALLE

1995 wurde in direkter Nachbarschaft zu Stroetmanns Fabrik und der Galerie Münsterland die EMS-HALLE eröffnet.

In der EMS-HALLE finden neben Vereins- und Schulsport große Publikumsveranstaltungen sowie Tagungen und Events mit bis zu 3000 Besuchern statt. Rock- und Pop-Größen wie Status Quo, Manfred Mann`s Earth Band, Die Ärzte, die Back Street Boys oder Nena gastieren hier ebenso wie Comedy Künstler: Dieter Nuhr, Otto und Jürgen von der Lippe wurden schon auf der Bühne der EMS-HALLE bejubelt. Auch Showstars wie Howard Carpendale, Herman van Veen oder die internationale Stepdance Produktion "Lord of the Dance" locken immer wieder Publikum aus ganz Deutschland und den Niederlanden nach Emsdetten.

Die EMS-HALLE ist Heimspielort der Handballer des TVE Emsdetten


Darüber hinaus trägt der TV Emsdetten hier seine Heimspiele der 2. Handball-Bundesliga aus und auch der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Emsdetten gibt hier jedes Jahr im Dezember sein Jahreshauptkonzert.

Das Management liegt in Verantwortung von Stroetmanns Fabrik.
Mehr Informationen unter: www.ems-halle.de

Veranstaltungszentrum Stroetmanns Fabrik

Die alte Textilfabrik ist heue ein Sozio-kulturelles Zentrum

Im Jahr 1994 baute die Stadt Emsdetten die Räumlichkeiten der ehemaligen Textilfabrik B. W. Stroetmann in direkter Nachbarschaft zur Innenstadt zu einem modernen Veranstaltungszentrum um.
Der Trägerverein "Sozio-kulturelles Zentrum Emsdetten e.V." beschäftigt ein Team von hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das professionelles Veranstaltungsmanagement, hochwertige Gastronomie und konzeptionell anspruchsvolle Kulturprojekte verbindet.

Neben einem facettenreichen Angebot an Konzerten, Veranstaltungsreihen, Workshops und Kursen für unterschiedliche Zielgruppen bietet Stroetmanns Fabrik auch Raum für Fremdveranstaltungen. Die Lokalität wird von Emsdettener Vereinen und auswärtigen Konzertagenturen gern genutzt; die regionale Wirtschaft, Verbände und Institutionen buchen die großzügigen, klimatisierten Räumlichkeiten gerne für Tagungen und Events.

Die im glas-überdachten Innenhof ("Lichthof") erhaltenen alten Fabrikmauern geben dem Forum des Hauses eine ganz besondere Atmosphäre. 

Der Lichthof in Stroetmanns Fabrik


 Mehr Informationen unter: www.stroetmannsfabrik.de