Zukunft Emsdetten 2038

Emsdetten 2038
„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.”  (Albert Einstein)

EMSDETTEN_2038. Für Euch. Mit Euch.

Worum geht es?

Wir, die Stadt Emsdetten, wollen Emsdetten noch lebenswerter – aber auch fit für die Zukunft machen. Für Euch, aber vor allem mit Euch! Mit dem Projekt EMSDETTEN_2038 möchten wir uns für die anstehenden globalen, regionalen und lokalen Herausforderungen gut aufstellen, um diese gemeinsam meistern zu können. Schritt für Schritt. Jahr für Jahr.

Was hat das mit Dir zu tun?

Auch Du bist gefragt. Schließlich geht es um Dich, um Deine Stadt, um Dein Leben. Wir brauchen Deine Ideen, Anregungen und Wünsche zu Emsdetten. Wenn wir Emsdetten auf die Zukunft vorbereiten möchten, ist also Deine Meinung und Dein Engagement gefragt. Denn nur gemeinsam, können wir unser Ziel erreichen.  

Weshalb ausgerechnet _2038?

Weil wir 2038 100-jähriges Stadtjubiläum feiern. Wir sind gespannt, was wir bis dahin gemeinsam schaffen und verändern. 


Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.

Was solltest Du über EMSDETTEN_2038 wissen?

Hier erfährst Du Genaueres zum Projekt: Worum es geht, wie lange es läuft, was bislang geplant ist, welche Termine bereits feststehen und vieles andere mehr.

Was haben wir bislang erreicht? Welche Ergebnisse liegen bereits vor?

Hier findest Du alle bisherigen Ergebnisse.
Die Seite wird sich im Laufe der kommenden Monate und Jahre Stück für Stück füllen.

Der Bürgermeister im Podcast!

Unser Bürgermeister Oliver Kellner war zu Gast in dem Podcast "Zukunftslust". Dort spricht er, unter anderem, über den Zukunftsprozess in Emsdetten. 

Mehr