Rathaus

Minister Karl-Josef Laumann überreicht Verdienstkreuz an Anneliese Meyer zu Altenschildesche

Zur Ehrung von Anneliese Meyer zu Altenschildesche sind Familienangehörige und Weggefährte aus Politik und Gesellschaft in dem repräsentativ hergerichteten Bürgersaal zusammengekommen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der Ehrenbürgerin. Verbunden mit persönlichen Worten aus zahlreichen Begegnungen übergab Minister Laumann das Verdienstkreuz.

Auch Bürgermeister Oliver Kellner hatte es sich nicht nehmen lassen der Ehrenbürgerin Anneliese Meyer zu Altenschildesche zu diesem besonderen Anlass zu gratulieren. In seiner Gratulation hob Oliver Kellner das herausragende Engagement von Anneliese Meyer zu Altenschildesche als ehemalige Bürgermeisterin hervor und überbrachte auch die Glückwünsche der Emsdettener Partnerstädte Hengelo und Chojnice.

 „Wir haben es mit einer ganz besonderen Persönlichkeit zu tun“, schloss Landrat Dr. Martin Sommer sich den beiden Vorrednern an und betonte ihr politisches Engagement für den Kreis Steinfurt.

Anregender für die Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland war Vorstandsvorsitzender der VerbundSparkasse Emsdetten·Ochtrup, Dr. Peter Eckhardt.

Zudem wurde die Feierlichkeit durch eine Fotopräsentation begleitet, die die jahrelange kommunalpolitische und überörtliche Tätigkeit der Geehrten widerspiegelte.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die musikalische Begleitung der Band Hot River Horns unter der Leitung von Dieter Michel, Leiter der Bigband der Musikschule Greven/Emsdetten/Saerbeck.


Auf dem Bild v.l.n.r: Anneliese Meyer zu Altenschildesche (Ehrenbürgerin der Stadt Emsdetten), Karl-Josef Laumann (Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in NRW)