Rathaus

#neubeiinsta – Gleichstellungsstelle der Stadt Emsdetten jetzt auch bei Instagram

Die Entwicklung der Medienlandschaft zeigt, dass sich das soziale Netzwerk Instagram längst zu einer beliebten Plattform gewandelt hat, auf der sich Personen des privaten und öffentlichen Lebens ebenso wie Unternehmen und Institutionen präsentieren. Hier stehen (Bewegt-) Bilder im Vordergrund und werden durch passende Hashtags (#) ergänzt.

Mit dem Kanal soll vor allem die jüngere Generation besser erreicht und in die Thematik der Gleichstellung einbezogen werden. „Durch die Nutzung von Instagram kann ich einen besseren Einblick über die Aufgabenbereiche und verschiedenen Schwerpunkte meiner Arbeit vermitteln - egal ob Familie und Beruf, Hilfe bei Gewalt, Girls‘ und Boys‘ Day sowie Gleichstellung ganz allgemein. Es wäre schön, wenn sich dabei eine Feedback-Kultur etablieren würde, weil es mir wichtig ist, Themen aufzugreifen, die in bestimmten Gruppen aktuell sind“, erläutert Tanja Heuer, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Emsdetten.

Wer der Gleichstellungsstelle der Stadt Emsdetten über Instagram folgen möchte, findet den Account unter „gleichstellungemsdetten“.

Wer sich darüber hinaus zum Thema Gleichstellung in Emsdetten informieren will, kann dies unter www.emsdetten.de/rathaus-politik-buergerservice/rathaus/gleichstellung/ tun oder direkt bei Tanja Heuer unter 02572 922604 sowie unter gleichstellung@emsdetten.de.