Große Spendenbereitschaft für die Ukraine

Die Spendenbereitschaft der Emsdettenerinnen und Emsdettener ist groß, sodass schon zahlreiche Kisten gepackt werden konnten. Auch das Familienzentrum Kinderhaus Astrid Lindgren der Stadt Emsdetten hat sich an der Aktion beteiligt, den Aufruf unter den Eltern verbreitet, Spenden der Familien zentral in der Kita gesammelt und diese dann zur Sammelstelle gebracht.

Noch bis Samstag, 09. April 2022, können dienstags von 08.00 Uhr bis 10.00 Uhr, donnerstags von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr sowie samstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr die folgenden Sachgüter abgegeben werden:

- Decken

- Schlafsäcke

- Zahnpasta und Zahnbürsten für Erwachsene und Kinder

- Windeln für Säuglinge und ältere Kinder

- Milchpulver für Säuglinge und ältere Kinder

- Dosenfleisch/Fleischkonserven, die noch mindestens ein Jahr haltbar sind

Es wird dringend darum gebeten, ausschließlich die genannten Hilfsgüter zu spenden. Andere Sachspenden werden von der Stadt Emsdetten nicht angenommen.

Der Weitertransport der zusammengekommenen Spenden wird im Anschluss an die Spendenaktion organisiert. Ein Teil der Spenden wird in Chojnice bleiben, ein Teil wird von Chojnice weiter in die Ukraine transportiert.