Restkarten – Lesung „FördeGrauen: Kino für die Ohren“ | Stadt Emsdetten

stadtbibliothek

Restkarten – Lesung „FördeGrauen: Kino für die Ohren“

Andreas Schmidt zelebriert Kino für die Ohren! Man muss sich also auf schaurig schöne Stunden in der Stadtbibliothek Emsdetten einstellen. Denn laut Verlag sind Kriminalromane seine Leidenschaft: „Ich liebe den Krimi, weil er so facettenreich ist“, heißt es von Schmidt. Dabei hat er in den letzten Jahren seine Herzensheimat in Schleswig-Holstein entdeckt. So spielen seine mörderischen Geschichten im Land zwischen den Meeren, einer trügerischen Idylle, in der sich schreckliche Verbrechen ereignen. So auch in „FördeGrauen“.

Morde im Stundentakt Eine rätselhafte Mordserie an der Flensburger Förde hält die Kripo in Atem. Alle Opfer werden am Ostseestrand gefunden und tragen ein geheimnisvolles Brandmal am Rücken. Kommissarin Kristin Voss von der Kripo Flensburg und ihr Kollege Lars Reimers aus Eckernförde ermitteln mit Hochdruck, denn der Mörder tötet im Stundentakt. So beginnt für die Kripo an der Förde ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit, der sie schließlich bis an die Westküste führt. Haben sie es mit einem „Cold Case“ zu tun und kommen sie rechtzeitig, um einen weiteren Mord zu verhindern? [Quelle: Gmeiner Verlag]

Karten gibt es im Vorverkauf für 5 Euro bei buch & kunst Lemke oder in der Stadtbibliothek sowie an der Abendkasse. Einlass ist ab 18.30 Uhr.