Gemeinsam hoch hinaus – Familienbüro am Morgentaubrunnen lädt zum Kletterangebot ein | Stadt Emsdetten

freizeit

Gemeinsam hoch hinaus – Familienbüro am Morgentaubrunnen lädt zum Kletterangebot ein

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bis Donnerstag, 08. Mai 2025, per E-Mail an familienbuero@emsdetten.de erforderlich.

Bei dem Angebot steht das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. So kann in abenteuerlicher Atmosphäre die Beziehung zwischen Vater und Kind gestärkt werden. Die Kletteraktion fördert das Vertrauen, den Zusammenhalt und das Selbstbewusstsein der Kinder. Gleichzeitig erleben die Väter, wie sie durch das gemeinsame Tun als Vorbilder für ihre Kinder wirken und positive Kontakte knüpfen.

Den genauen Treffpunkt erfahren die Teilnehmenden mit der Anmeldebestätigung. Die Anreise ist eigenverantwortlich zu organisieren. Das Familienbüro am Morgentaubrunnen führt das Angebot in Kooperation mit Stefan Schmiemann und Kai Milbrandt, beide selbstständige Deeskalations- und Selbstverteidigungstrainer, durch. Durch die unterschiedliche Schwerpunktsetzung der beiden Trainer wird ein intensives und vielseitiges Programm geboten. Im Fokus stehen dabei die innere Stärkung und der Umgang mit Konflikten – auch in der Eltern-Kind-Beziehung. Ziel ist es, Eltern und Kinder in ihrer Beziehung zu stärken, sodass sie mit mehr Selbstvertrauen und Klarheit auch herausfordernde Situationen gemeinsam bewältigen können.