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50-jähriges und 25-jährige Dienstjubiläen bei der Stadt Emsdetten
50-jähriges Dienstjubiläum
Mechthild Uhlenbrock
Mechthild Uhlenbrock hat ihr gesamtes berufliches Leben der Stadt Emsdetten gewidmet. Nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten arbeitete sie zunächst rund ein Jahr als Sachbearbeiterin für Sozialhilfeangelegenheiten im Sozialamt. Im Jahr 1975 begann sie ihre Tätigkeit in der Wohngeldstelle, wo sie zeitweise auch Aufgaben im Bereich der Wohnbauförderung übernahm. Hierzu zählten die Ausstellung von Wohnberechtigungsscheinen und die Beantragung öffentlicher Gelder. Nach 18 Jahren in der Wohngeldstelle wechselte Mechthild Uhlenbrock 1993 in das Schulsekretariat der Marienschule. Dort war sie elf Jahre lang ein fester Bestandteil des Teams und arbeitete zeitweise zusätzlich im Sekretariat der Geschwister-Scholl-Schule. 2008 kehrte sie zurück in die Wohngeldstelle. Sie gehörte zu den ersten Beschäftigten, die sich bereit erklärten, auf digitale Aktenführung umzustellen. Besonders prägend war die Phase im Jahr 2011, in der sämtliche Unterlagen eingescannt wurden und die gewohnte Kontrolle Schritt für Schritt an das neue System übergehen musste. Mit ihrem ausgeprägten Organisationstalent und großer Sorgfalt stellte sie sicher, dass der Übergang reibungslos verlief. Ende 2019 wurde Mechthild Uhlenbrock im Rahmen einer Feierstunde verabschiedet, da sie 2020 in den Ruhestand trat. Seit 2021 war sie im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung eine enorme Unterstützung für das Team der Bauaufsicht. Im Sommer 2023 wechselte Mechthild Uhlenbrock zurück in die Wohngeldstelle. Während ihrer Tätigkeit im Minijob erreichte sie die beeindruckende Marke von 50 Beschäftigungsjahren bei der Stadt Emsdetten. Sie hat jederzeit ein offenes Ohr für ihre Kolleginnen und Kollegen, wodurch die Zusammenarbeit im Team reibungslos und von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Durch ihre hilfsbereite und zugewandte Art gelingt es ihr, eine stets freundliche und angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Aufgaben effizient und mit Freude erledigt werden.
25-jähriges Dienstjubiläum
Christian Hövels
Christian Hövels hat im Jahr 2001 sein duales Studium zum Stadtinspektor bei der Stadt Emsdetten begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss begann er 2005 im Team Soziale Hilfen. 2006 wechselte er in das Team Leistungen für Arbeitssuchende. 2009 wechselte Christian Hövels in den Fachdienst Wirtschaft und Wohnen. Hier ist er seitdem unter anderem für die Grundstücksvermarktung zuständig. 2011 erfolgte eine Umsetzung innerhalb des Fachdienstes in die Sachbearbeitung des ServiceCenters Wirtschaft und Grundstücke. Seit dem Jahr 2023 ist er im Team Grundstücke und Wohnen tätig. Christian Hövels zeichnet sich durch seinen tiefgehenden Wissensschatz zu Themen wie Einschätzung von Bodenwerten, Ausnutzbarkeit und Entwicklungspotentiale der Flächen, Planungs- und Baurecht sowie Beitragsabrechnung und steuerlichen Aspekten aus. Als stellvertretender Geschäftsführer der Geschäftsstelle des Umlegungsausschusses ist er für die Umsetzung neuer Baugebiete zuständig. Zusätzlich bearbeitet er liegenschaftliche Fragen für die städtische Infrastruktur wie Kitas, Kläranlage und die Nachnutzung gewerblicher Flächen. Neben seinem großen Engagement als Ausbildungsbeauftragter wirkt er seit vielen Jahren als stellvertretendes Mitglied des Personalrates. Aufgrund seiner hilfsbereiten Art und Weise und seinem ausgeprägten Teamgeist wird er von seinen Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt.
Ulrich Kuper
Ulrich Kuper hat seine Tätigkeit als Stadtarbeiter bei der Stadt Emsdetten 2001 aufgenommen. Dank seiner langjährigen Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau sowie seiner zusätzlichen Ausbildung als Erzieher und Arbeit mit Menschen mit Behinderung, brachte er vielfältige Kompetenzen mit. Aus diesem Grund übernahm er zeitnah die Leitung einer Kolonne in der Grünpflege, in der mehrere Kolleginnen und Kollegen mit besonderen Bedürfnissen und Behinderungen arbeiteten. 2002 wurde eine zusätzliche Kolonne gebildet und Ulrich Kuper in diesem Zusammenhang zum Vorarbeiter bestellt. Im Laufe der Zeit übernahm er immer mehr Tätigkeiten im Bereich der Straßenunterhaltung, sodass er 2015 offiziell in das Sachgebiet Straßen wechselte. Aufgrund seiner stets liebenswürdigen und hilfsbereiten Art erfreut er sich im Kreise der Kolleginnen und Kollegen großer Wertschätzung. Zugleich steht er den Bürgerinnen und Bürgern jederzeit mit offenem Ohr und verlässlicher Unterstützung zur Seite.
Klemens Lehmkuhl
2001 hat Klemens Lehmkuhl seine Tätigkeit als Stadtarbeiter bei der Stadt Emsdetten aufgenommen. Durch seine langjährige Erfahrung als Schlosser und Kraftfahrer wurde er entsprechend am Baubetriebshof im Bereich der Straßen- und Wegeunterhaltung eingesetzt. Im Rahmen regelmäßiger Fortbildungsmaßnahmen, zum Beispiel bei der Anwendung und Abgabe von Pflanzenschutzmitteln oder beim Fahrsicherheitstraining, baute er sein fachliches Wissen stetig aus und brachte dieses gewinnbringend in seine tägliche Arbeit ein. Dank seiner umfassenden Kenntnisse und hohen Flexibilität wird Klemens Lehmkuhl oft als verlässliche Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt. Klemens Lehmkuhl wird von den Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt und pflegt ein herausragend gutes Miteinander. Ebenso zeichnet ihn im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern seine stets freundliche und ausgeglichene Art aus.

