freizeit

Neue Hundewiese an der Gustav-Wayss-Straße

Erste tierische Besucher waren auch direkt vor Ort, um den neuen Platz zu erkunden.  

Vierbeiner können auf der Fläche im Industriegebiet Süd optimal Toben, Rennen und Spielen. Denn der Platz verfügt mit einem 1,60 Meter hohen Wildverbisszaun und einer 2,00 Meter breiten Vogelschutzhecke über optimale Bedingungen. Heimische Bäume dienen zusätzlich als Schattenspender. Der Großteil der Fläche ist mit Rasen eingesät, wobei in Teilbereichen regionales Saatgut für mehr Artenvielfalt verwendet wurde. Ergänzend wird im kommenden Frühjahr noch eine Pumpe für die Wasserversorgung angebracht.

Bei der Gestaltung wurde aber auch an die Bedürfnisse der Hundehalterinnen und Hundehalter gedacht. So stehen ausreichende Sitzmöglichkeiten und eine Tisch-Bankkombination als Unterstand bei Regen zur Verfügung.

Die Hundewiese kann ab sofort genutzt werden. Auch ein Hundekottütenspender ist vorhanden, so dass die Beseitigung der „Hinterlassenschaften“ der Tiere kein Problem sein sollte.