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Dienstjubiläen bei der Stadt Emsdetten – insgesamt 155 Jahre öffentlicher Dienst

25-jährige Dienstjubiläen

Halime Can

hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Emsdetten im Jahr 1995 erfolgreich beendet. Nach einer sich anschließenden Elternzeit war sie für drei Jahre in der Stadtkasse eingesetzt. Im Oktober 2001 wechselte Halime Can in den Bereich Wohngeld, wo sie als eine der ersten Mitarbeiterinnen stundenweise von Zuhause arbeitete. Ab 2008 war sie für rund zehn Jahre Teammitglied im Bürgerbüro, bevor sie im Jahr 2019 in den Bereich SGB XII Grundsicherung wechselte. Seit nunmehr vielen Jahren kümmert sich Halime Can stets freundlich und diskret um die persönlichen Angelegenheiten der Emsdettenerinnen und Emsdettener und zeichnet sich insbesondere durch ihre sympathische Art und Weise aus.

 

Jens Hohnhorst

nahm als ausgebildeter Brandmeister und Rettungsassistent am 01. Juni 2007 seinen Dienst an der Feuer- und Rettungswache in Emsdetten auf. 2009 absolvierte er erfolgreich einen Lehrgang zum Feuerwehr-Gerätewart. Drei Jahre später wurde er zum Oberbrandmeister ernannt und ist seither als Desinfektor auf der Funktionsstelle tätig. Die Funktionen eines Notfallsanitäters wurden ihm im Jahr 2017 übertragen, kurz darauf erfolgte die Ernennung zum Hauptbrandmeister. Seine langjährigen und umfangreichen Erfahrungen als Desinfektor zeichnen ihn aus. Diese bringt er auch in Arbeitsgruppen auf Kreisebene in verschiedenen Projekten ein.

 

Melanie Möllmann

unterstützte mit Bestehen ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Emsdetten im Jahr 2001 zunächst für etwa ein Jahr im Bereich Steuern. Seit Juli 2002 ist sie im Team Bauordnung tätig. In diesen 21 Jahren hat sie viele Veränderungen, wie beispielsweise den Weg von den Papierakten hin zu digitalen Bauakten miterlebt und war an Veränderungsprozessen maßgeblich beteiligt. Melanie Möllmann ist mit den gestiegenen Herausforderungen stets mitgewachsen. In den 21 Jahren hat sie sich zu einer tragenden Stützte im Team Bauaufsicht entwickelt.

 

40-jährige Dienstjubiläen

Birgit Wenkers

wurde nach ihrer Ausbildung zur Bürogehilfin im August 1985 als Angestellte für unterschiedliche Einsatzbereiche bei der Stadt Emsdetten eingestellt. Von 1991 bis 1992 absolvierte sie den Angestelltenlehrgang I. Anschließend übernahm sie für etwa sieben Jahre Tätigkeiten im Sachgebiet Kanalanschlussbeitragsrecht. Bis zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum im Jahr 2008 gehörten die Bereiche Finanzen, Bauaufsicht und Straßen/ Entsorgung zu ihren Aufgabenfeldern. Im selben Jahr wechselte sie in die Fachstelle Ehrenamt/Integration. Seit 2010 übernimmt Birgit Wenkers Aufgaben im Bereich der Informationstechnologie. Neben ihrer geschätzten Technikaffinität hat sie sich über Jahrzehnte für die Belange der Kolleginnen und Kollegen eingesetzt. So war sie von 1996 bis 2008 Mitglied im Personalrat der Stadt Emsdetten, zeitweise auch als Vorsitzende bzw. stellvertretende Vorsitzende. Zusätzlich ist sie bereits seit 1994 Ersthelferin und übernahm auch schon Aufgaben als stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte. 

 

Lisa Westers

absolvierte von 1983 bis 1985 ihre duale Ausbildung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Stadt Emsdetten. Kurz darauf war sie für einige Jahre Beamtin der Gemeinde Laer, bevor im Jahr 1990 wieder zur Stadt Emsdetten versetzt werden konnte. Während und auch nach ihrer Elternzeit unterstützte sie die Kolleginnen und Kollegen in der Wohngeldstelle und im Bürgerbüro. Von 2003 bis 2005 war sie als Schulsekretärin in der Marienschule, der Käthe-Kollwitz-Schule und der Emanuel-von-Ketteler-Schule tätig und hatte stets ein offenes Ohr für die kleinen und großen Sorgen. 2005 wechselte sie in den Bereich Wohngeld. Seit 2007 ist Lisa Westers in der Leistungsgewährung, erst im Bereich UVG und seit 2014 im Bereich SGB XII Grundsicherung. Sie ist somit bereits über 16 Jahren fester Bestandteil des Teams.