rathaus

Fotoausstellung „Bewegung“ im Rathaus

Die Künstlerinnen und Künstler haben bei ihren Arbeiten unterschiedlichste Aufnahme- und Lichttechniken eingesetzt, um die jeweilige Stimmung einzufangen – mal wirken die Motive regelrecht eingefroren, andere überzeugen wiederum durch eine lange Belichtungszeit.

Die Ausstellungseröffnung wurde humorvoll und äußerst pointenreich durch Bürgermeister Oliver Kellner zusammen mit Stadtdirektor Robert Wajlonis aus der polnischen Partnerstadt Chojnice, Wethouder Marie-José Luttitkholt aus der niederländischen Partnerstadt Hengelo sowie den Vorsitzenden beider Fotoclubs, Elke Hülskötter und Jan van Asveldt, vorgenommen.

„Bewegung macht unseren Alltag aus und lässt sich in all unseren Lebenslagen wiederfinden - Bewegung ist allgegenwärtig. In diesem Sinne beeindrucken mich die Bilder und die Ausstellung sehr“, so Bürgermeister Oliver Kellner.

Die Fotoausstellung zum Thema „Bewegung“ ist noch bis zum 20. Oktober 2023 während der regulären Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen.