Team Stadt Emsdetten begrüßt neue Auszubildende | Stadt Emsdetten

Rathaus

Team Stadt Emsdetten begrüßt neue Auszubildende

Ausgebildet werden in diesem Jahr zwei Verwaltungsfachangestellte, zwei dual Studierende Bachelor of Laws – kommunaler Verwaltungsdienst, drei Notfallsanitäter, drei Erzieherinnen, eine Kinderpflegerin und drei Berufspraktikantinnen zu Erzieherinnen.

In der Einführungswoche erlebten die Auszubildenden abwechslungsreiche Starttage: von informativen Austauschtreffen zur Stadt Emsdetten und zu den Arbeitsabläufen bis hin zu Exkursionen zu den verschiedenen Außenstellen wie der Feuer- und Rettungswache, der Stadtbibliothek, dem Baubetriebshof, der Kläranlage sowie den städtischen Kitas. Hierbei lernten die Auszubildenden nicht nur die Stadt Emsdetten als Arbeitgeberin kennen, sondern sich auch untereinander.

Wer sich ebenfalls für eine Ausbildung bei der Stadt Emsdetten interessiert, kann sich jetzt noch für eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin oder zum Notfallsanitäter sowie für eine Ausbildung zur Erzieherin oder zum Erzieher oder ein Berufspraktikum unter www.emsdetten.de/jobs für nächstes Jahr bewerben. Viele Informationen über die Ausbildungsberufe sind auf der Internetseite der Stadt Emsdetten unter www.emsdetten.de/ausbildung zu finden.

Fragen rund um das Thema Ausbildung bei der Stadt Emsdetten beantworten Sarah Haver und Isabel Schulze Althoff (Ausbildungsleitungen der Stadt Emsdetten) per E-Mail an ausbildung@emsdetten.de.