Wirtschaft

Neuer EMSA-Geschäftsführer empfängt Bürgermeister Oliver Kellner

Mit rund 350 Mitarbeitenden am Standort Emsdetten, davon 25 Auszubildende in insgesamt zehn kaufmännischen und technischen Bereichen, gehört die EMSA GmbH als großer Arbeitgeber zum lokalen Unternehmensnetzwerk in Emsdetten. Viel Verantwortung für Joel Autran, der in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer der EMSA GmbH Bürgermeister Oliver Kellner willkommen hieß.

Unter dem Motto „Das tägliche Leben genießen – Zuhause und unterwegs“ stellt die EMSA GmbH seit über 70 Jahren eine Vielzahl von Haushaltsprodukten in Emsdetten her, die in nahezu jedem deutschen Haushalt vorzufinden sind. Zwei der Emsa-Produkte, die Isolierkanne „Motiva“ und die isolierende Trinkflasche „Bludrop“ sind nun mit dem „German Design Award“ ausgezeichnet worden. In den Kategorien „Kitchen“ sowie „Lifestyle and Fashion“ überzeugten beide Produkte neben ihrem zeitlosen Design auch mit ihrer Funktionalität. Beide EMSA-Fabrikate lassen sich beispielsweise mithilfe eines Quick-Press Deckels öffnen. „Eine nennenswerte Auszeichnung“, freute sich Bürgermeister Oliver Kellner und gratulierte zum „German Design Award“.

In naher Zukunft möchten wir uns verstärkt den Themen Nachhaltigkeit und ressourcenschonende Kunststoffverarbeitung widmen und in diesen wichtigen Arbeitsfeldern noch besser aufstellen, so Geschäftsführer Joel Autran. „Unterstützende Hilfestellung hinsichtlich der Möglichkeiten einer naturnahen und nachhaltigen Gestaltung des Unternehmenssitzes könne das ServiceCenter Wirtschaft der Stadt Emsdetten leisten“, fügte Bürgermeister Oliver Kellner hinzu.

Für die EMSA GmbH steht die nächste große Aktion bereits vor der Tür. Am kommenden Samstag, 04. Dezember 2021, wird der neue Werksverkauf am Unternehmenssitz, unmittelbar am Salvus-Kreis, eröffnen.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Marc Willmes (Personalleiter EMSA GmbH), Christian Hövels (Wirtschaftsförderer bei der Stadt Emsdetten), Bürgermeister Oliver Kellner sowie Joel Autran (Geschäftsführer EMSA GmbH)