wirtschaft

Bürgermeister zu Besuch bei Tadim GmbH

Unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen zeigte Mehmet Er den Gästen den Betrieb und erläuterte die Abläufe. Der Rundgang begann bei der Anlieferung der Rohprodukte und führte durch die Kühlräume und Lagerhallen bis hin zur Verpackung. Die Tadim GmbH verarbeitet in Emsdetten die Rohware bis zum verkaufsfertigen Produkt und produziert dabei flächensparend auf zwei Etagen. Zudem arbeitet die Tadim GmbH mit automatisierten Produktionsprozessen. Während des gesamten Fertigungsprozesses haben die Mitarbeitenden keinen direkten Kontakt zu der Ware und bedienen stattdessen ausschließlich die Maschinen. Bürgermeister Oliver Kellner zeigt sich beeindruckt von der ressourcensparenden Bauweise und den Produktionsabläufen. „Mit der Tadim GmbH ist in Emsdetten ein Unternehmen ansässig, welches international tätig ist. Ich möchte mich ganz herzlich bei Mehmet Er und Ayse Öztürk für diese interessanten und faszinierenden Unternehmenseindrücke bedanken“, so Bürgermeister Oliver Kellner.  Neben gesalzenen Sonnenblumenkernen, dem Hauptabsatzprodukt, beliefert die Tadim GmbH Kunden und Supermärkte weltweit mit Nüssen, Kernen, Trockenobst und Müsliriegeln.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Nadine Stein (ServiceCenter Wirtschaft der Stadt Emsdetten), Ayse Öztürk (Assistenz), Mehmet Er (Geschäftsführer), Bürgermeister Oliver Kellner, Melanie Griese (Wirtschaftsförderin ServiceCenter Wirtschaft der Stadt Emsdetten)