Jugendrat

Jugendrat stellt Graffiti-Projekt vor

Groß, bunt, Graffiti – der neu gegründete Jugendrat beschloss in seiner konstituierenden Sitzung, dass seine politischen Ziele in einem Graffiti-Projekt festgehalten werden sollen. Gesagt, getan: Zur Unterstützung ging es für die Jugendlichen zu den Profis von „More than Words“ nach Dortmund zum Graffiti-Workshop. Die Ergebnisse des Workshops wurden nun den Mitgliedern des Rates der Stadt Emsdetten, die zahlreich der Einladung der Jugendlichen gefolgt waren, präsentiert. Stolz zeigten sie das große Banner, Buchstaben auf Leinwänden und einige Fotos von der Moorbrücke, auf der bereits ein künstlerisches Statement des Jugendrates zu sehen ist. Auch Bürgermeister Oliver Kellner besuchte gemeinsam Elmar Leuermann, Erster Beigeordneter der Stadt Emsdetten, die Ausstellung.

Mit der Ausstellung verabschieden sich die Jugendratsmitglieder in die Winterferien, bevor es im Januar mit der nächsten Aktion weitergeht.