spielen

Sport- und Spielfläche an der Käthe-Kollwitz-Schule offiziell eröffnet

Dabei wurden unterschiedlichste Wünsche berücksichtigt. Für die Kinder stand das Erlebnis Klettern im Vordergrund – außerdem sollte der Spielplatz insgesamt etwas für jüngere Kinder bieten. Die Schülerinnen und Schüler der Käthe-Kollwitz-Schule brachten die Idee einer größeren Klettermöglichkeit ein, die in Form der Spinne im mittleren Bereich umgesetzt wurde. Außerdem wünschten sie sich einen attraktiven Aufenthaltsbereich. Am Ort der alten Soccerfläche wurde eine moderne Sportanlage für unterschiedliche Ansprüche verschiedenster Sportarten geschaffen, die schon jetzt attraktiver Anziehungspunkt zum Fußball- und Basketballspielen geworden ist.

Insgesamt ist es gelungen, an diesem Ort Spiel-und Freizeitflächen für Kinder und Jugendliche in allen Altersstufen in Verbindung mit einer guten Aufenthaltsqualität zu schaffen. Noch dazu hat die neue Fläche für die hohe Anzahl an Kindern und Jugendlichen im Wohnquartier eine hohe Bedeutung.