stadtbibliothek

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek – Die Olchis: Ein Drachenfest für Feuerstuhl

Dieses Mal steht das Erstlese-Buch „Die Olchis – Ein Drachenfest für Feuerstuhl“ von Erhard Dietl auf dem Programm:

Zur Geschichte

Die Olchis machen sich Sorgen um ihren Drachen Feuerstuhl. Warum nur ist er so traurig? Um ihn aufzuheitern, planen sie ein großes Geburtstagsfest mit allen Drachenfreunden von Feuerstuhl: mit dem roten Rochus, dem blauen Blasius und dem chinesischen Drachenmädchen Lauch-Fang. Und jetzt wird gefeiert, bis die Müllkippe wackelt! 

(Quelle: Verlagsgruppe Oetinger Service GmbH)

Zum Illustrator:

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. 

(Quelle: Verlagsgruppe Oetinger Service GmbH)

Damit es auch zu Hause „oberolchig“ weitergehen kann, gibt es nach dem Bilderbuch-Kino noch kreative Ideen zum Mit-nach-Hause-Nehmen – und wie immer auch die Onilo-Verleihcodes zur Geschichte.