#SLC21

Eröffnung des SLC

Auf dem Foto von links nach rechts: Tanja Fecht, Leiterin der Kinder- und Jugendbibliothek, Christian Busch von der Emsdettener Volkszeitung, Bürgermeister Oliver Kellner, Beate Jung-Goldenberg von der Sparkasse und Bettina Schwarte vom Atelier Buch & Kunst.

Auftakt-Lesung mit Rainer Rudloff entführt in fantastische Welten

Zur Eröffnung des SLC fand eine tolle Live-Lesung mit Rainer Rudloff statt. Dabei entführte er die Zuhörerinnen und Zuhörer in die Welten der unendlichen Geschichte, von Narnia und Tintenherz. Auf der Bühne wurden Aslan, Meggie und die kindliche Kaiserin lebendig und sorgten für ein oder anderen "Schrecken". Für die Veranstaltung gab es danach direkt den 1. Stempel fürs Logbuch.


Gefördert wird der Sommerleseclub in Emsdetten durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, das Kultursekretariat NRW, die Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup, das Atelier Buch & Kunst und die Emsdettener Volkszeitung.