Zeitschriften

Neuer Zeitschriftenraum und überarbeitete Auswahl an Titeln

Neuer Zeitschriftenraum für Erwachsene

Insgesamt 60 Zeitschriften und 6 Zeitungen bietet die Stadtbibliothek zum Lesen vor Ort an, alle Zeitschriften lassen sich zudem auch ausleihen. Nun ist diese Auswahl wieder im Erdgeschoss der Bibliothek zu finden und wird dort in einem Raum gegenüber des Cafés präsentiert. Der großzügige Zeitschriftenraum wurde mit drei Lesesesseln und Beistelltischen ausgestattet. „Hierdurch können unsere Kundinnen und Kunden die Printmedien einfacher zum Lesen mit ins Café nehmen“, erläutert Sarah Knaak von der Stadtbibliothek das zusätzliche Angebot. Darüber hinaus eignet sich der Raum bei zukünftigen Veranstaltungen dank der kurzen Wege auch als Erweiterung zum Café. Schließlich lassen sich die Zeitschriftenmöbel leicht aus dem Raum räumen.

Alle Titel im Blick durch mehr Regalfläche und Platz


Neue Zeitschriftentitel

Bei der Neueinrichtung des Zeitschriftenraumes wurde auch der Bestand überarbeitet und besser mit den Angeboten der Onleihe abgestimmt. Neue Titel kommen insbesondere aus dem Bereich Essen und Genuss. Hierzu zählen: Meine Familie & Ich, Einfach hausgemacht, LandGenuss, Chefkoch, Mein Zaubertopf und Slowly Veggie. Der Bereich Garten wurde mit Titeln wie LandIDEE, Mein Schönes Land sowie Wohnen & Garten erweitert. Ebenso haben die Titel Bunte, Freundin und Instyle einen neuen Platz in den Zeitschriftenregalen erhalten.

Mehr Auswahl insbesondere in den Bereichen Garten und Kochen/Backen


Zuwachs im Kinder- und Jugendbereich

In der Kinderbibliothek ergänzen Medien wie Frag doch mal die Maus, Geolino Mini, Lego Ninjago, Dein Planet und Wendy den Ausleihbestand. Intouch, Bravo, Hey! und Galileo Genial und konnten dank einer Förderung im Rahmen des media.labs in neu den Jugendbereich einziehen.

Neue Auswahl bei den Kinderzeitschriften


Neue Zeitschriftentitel im Jugendbibliothekbereich dank Förderung im Rahmen des media.labs.