Service

WLAN & PCs

WLAN

Ab sofort haben die Kundinnen und Kunden dank vier sogenannter Access Points im ganzen Haus deutlich verbesserten Zugriff auf das kostenfreie WLAN. Auch für die digitale Veranstaltungsarbeit in der Jugendbibliothek wurden durch die Umrüstungen wichtige Voraussetzungen gelegt.

Internet-PCs

Alle fünf PCs wurde auf ein aktuelles Betriebssystem umgerüstet und stehen nun wieder für alle Kundinnen und Kunden ab 12 Jahren zur Verfügung. Auf allen Rechner sind zudem Office-Programme installiert. Um dem Jugendschutz Rechnung zu tragen, wurden alle PCs mit dem Programm JusProgDNS ausgestattet. 

OPACs

Die drei Katalog-PCs wurden ausgetauscht und funktionieren nun wieder störungsfrei. Damit kann man an diesen wieder vor Ort im Katalog der Bibliothek recherchieren oder im eigenen Konto Medien verlängern oder vormerken.