Rathaus

Dienstjubiläen bei der Stadt Emsdetten – insgesamt 90 Jahre öffentlicher Dienst

Oliver Kellner sprach den Jubilaren Reinhard Kattenbeck, Martina Uphoff und Ulrike Berning im Beisein von Kolleginnen und Kollegen Dank und Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst aus.

25-jährige Dienstjubiläen

Reinhard Kattenbeck

hat zunächst eine Ausbildung zum Fleischer absolviert, bevor er im Jahr 1996 als Stadtarbeiter seine Arbeit am Baubetriebshof der Stadt Emsdetten begann. Zunächst war Reinhard Kattenbeck in der Grünpflege eingesetzt und kümmerte sich um die Bewässerung von Bäumen und Beeten. Er wechselte im Jahr 2016 in den Bereich Straßenunterhaltung, wo er noch heute tätig ist. Zu seinen täglichen Aufgaben gehört die Bedienung der Kleinkehrmaschine, womit Reinhard Kattenbeck Straßen, Wege und Plätze kehrt. Mit seiner Arbeit trägt er maßgeblich zu einem schönen und gepflegten Stadtbild bei. 

Martina Uphoff

war zunächst als technische Zeichnerin in verschiedenen Firmen und bei der Kreisverwaltung tätig, bevor sie im Jahr 1998 als Bauzeichnerin die Arbeit bei der Stadt Emsdetten aufnahm. Hier ist sie noch heute tätig. Sehr gewissenhaft kümmert sie sich um das Schließmanagement der Emsdettener Stadtverwaltung. Dazu gehören die Beschaffung, die Vergabe und die Verwaltung von Schließberechtigungen. Zusätzlich erstellt und pflegt Martina Uphoff die Gebäudeakten, in denen sämtliche Informationen über alle städtischen Gebäude enthalten sind. 

40-jähriges Dienstjubiläum

Ulrike Berning

hat im Jahr 1980 ihre Ausbildung zur Angestellten für den Verwaltungsbürodienst bei der Stadt Emsdetten erfolgreich absolviert. Im Anschluss an die Ausbildung schloss Ulrike Berning erfolgreich den Angestelltenlehrgang I und II ab. Anschließend war sie in verschiedenen Bereichen der Emsdettener Stadtverwaltung wie dem Jugendamt, dem Schulamt oder dem Sozialamt tätig, bevor Ulrike Berning im Jahr 2003 in den Bereich Stadtentwicklung und Umwelt wechselte. Die Tätigkeiten in diesem Bereich nimmt sie auch heute noch wahr. Mit viel Engagement organisiert sie verschiedene Ausschüsse, in denen sie auch die Schriftführung übernimmt. Außerdem kümmert sie sich um die Buchhaltung und das Projektcontrolling.

Auf dem Bild v.l.n.r.:
Bürgermeister Oliver Kellner (rechts) mit den Jubilarinnen und dem Jubilar Martina Uphoff, Ulrike Berning und Reinhard Kattenbeck