Rathaus

Stadt Emsdetten freut sich über weiteren Förderbescheid

Die Schulen werden immer digitaler. Um den Anforderungen der Digitalisierung in den derzeit sechs Grund- und vier weiterführenden Schulen in Emsdetten gerecht zu werden, wurde das Team der Informationstechnologie der Stadtverwaltung personell verstärkt. Hierfür wurde eine Stelle eingerichtet, die sich hauptsächlich um die Schul-IT kümmert. Besetzt wurde die neu eingerichtete Stelle im Frühjahr 2021 mit einem Fachinformatiker für Systemintegration mit dem Schwerpunkt Schul-IT.

Mit der Zuwendung wird die Stadt Emsdetten die förderfähigen Personalkosten bis 2024 anteilig decken. Das Aufgabenspektrum der Stelle umfasst unter anderem die Administration und den Betrieb der Schul-IT, die Installation und Wartung der schulischen Informationstechnologie, die Beratung und Begleitung bei der Auswahl neuer Systeme sowie die Mitwirkung an der Planung und Umsetzung des Medienentwicklungsplanes der Stadt Emsdetten.