Ruhestand

Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand

Als gelernter Gärtner und nach mehrjähriger Tätigkeit in einer Baumschule, begann Günter Beckmann im Jahr 1990 seinen Dienst am Baubetriebshof der Stadt Emsdetten. Dort war er zunächst für die Pflege der Grünanlagen im Stadtpark zuständig und kümmerte sich zudem um das Wohlergehen der dort lebenden Tiere. Seit 1995 war Günter Beckmann Vorarbeiter einer Grünflächenunterhaltungskolonne und sorgte an Schulen, Kindergärten, Parkflächen und öffentlichen Gebäuden stets für ein gepflegtes Erscheinungsbild. Zum 31. August 2022 tritt Günter Beckmann in den wohlverdienten Ruhestand.

Angelika Rubner hat bereits 1979 ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert. Nachdem sie zunächst einige Jahre in verschiedenen Einrichtungen tätig war, ist sie seit dem Jahr 2002 als pädagogische Fachkraft im städtischen Kinderhaus Astrid Lindgren eingesetzt. Während ihrer Tätigkeit engagierte sich Angelika Rubner unter anderem sehr in den Bereichen Bewegungsangebote, Kreativbereich oder auch Sprachbegleitung. Zudem setzte sie ihren persönlichen Schwerpunkt im Bereich der Hirnentwicklung und –forschung. Für die Familien war sie stets eine empathische und zugewandte Pädagogin, die den Kindern viel Sicherheit gab und deren Selbstvertrauen stärkte. Zum 01. August 2022 tritt Angelika Rubner in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein.

Waltraud Schröder war seit dem Jahr 1976 bei der Stadt Emsdetten beschäftigt. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten war sie zunächst in verschiedenen Bereichen der Verwaltung wie dem Vorzimmer des Stadtdirektors, dem Rechtsamt oder dem Hauptamt eingesetzt. Nach weiteren zehn Jahren im Sekretariat der Käthe-Kollwitz-Schule und zwölf Jahren im Bürgerbüro wechselte Waltraud Schröder im Jahr 2017 in den Bereich Soziales, in dem sie bis heute tätig war. Waltraud Schröder war sowohl in der Mitarbeiterschaft als auch unter den Bürgerinnen und Bürgern stets als vertrauensvolle und zugwandte Ansprechpartnerin bekannt. Zum 01. September 2022 tritt sie in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein.