stadtbibliothek

Bilderbuchkino auf Deutsch und Ukrainisch in der Stadtbibliothek – „Im Winterland“ und „Das rote Paket“

Im ersten Bilderbuch „Im Winterland“ von Michele Lemieux und Eveline Hasler, erzählt die Mutter ihrem kleinen Sohn Peter an einem Winterabend vom Winterkönig und seinem Eiszapfen-Reich. In der Nacht träumt Peter, dass er mit seiner Katze Tüpfel durch die Winterlandschaft wandert: Alles ist weiß und sieht ganz anders aus. Sie sehen, wie die Tiere und Pflanzen den Winter verbringen. Und was für Gestalten sind denn da im Wald? Alles ist wie verwandelt und wunderschön, aber am Ende sind sie doch am liebsten wieder zu Hause.

Im zweiten Bilderbuch „Das rote Paket – Eine Erzählung über das Schenken“ erzählen Linda Wolfsgruber und Gino Alberti mit stimmungsvollen Bildern, wie ein geheimnisvolles Paket das Leben im Dorf verändert. „Man darf das rote Paket nicht öffnen, man darf es nur weiterschenken“, sagt Oma zur kleinen Anna. (Quelle: Verlag Bohem Press GmbH)