freizeit

Sporthallenkonzeption für die Stadt Emsdetten

Bereits im Jahr 2018 hatte Prof. Dr. Hübner eine Sportstättenplanung für Emsdetten erarbeitet. Im Zuge der Beratungen zur Machbarkeitsstudie Sportstätten wurde in der politischen Diskussion auch die Sportstättenkonzeption von Prof. Dr. Hübner aus 2018 als Argumentation angeführt. So kam es in den Etatberatungen zu der Entscheidung der Politik, Prof. Dr. Hübner mit der Fortschreibung und Aktualisierung seiner damaligen Sportstättenkonzeption zu beauftragen.

Die Ergebnisse der Aktualisierung der Sporthallenkonzeption nun am 14.03.2023 in der Doppel-Ausschusssitzung anhand der Präsentation vorgestellt und erläutert. Nun werden Gespräche mit dem Stadtsportverband stattfinden und in der nächsten Beratungsfolge im Mai/Juni 2023 soll das Gutachten als Grundlage für weitere Planungen beschlossen werden.