Veranstaltungen

Neues Kirmesplakat enthüllt

Das Plakat ist das Ergebnis eines kreativen Fotowettbewerbs, bei dem Fotografie-Talente aufgerufen waren, Aufnahmen einzureichen, die die Atmosphäre der Emsdettener Kirmes widerspiegeln. Egal, ob bunte Lichter, aufregende Fahrgeschäfte oder strahlende Gesichter – alles war bei dem Fotowettbewerb für das neue Plakat möglich. Aus einer Vielzahl von Einreichungen wurde das Bild von Thomas M. Weber ausgewählt, welches nun das offizielle Plakat für die Kirmessen Mai 2024 bis Herbst 2026 sein wird.

„Die Kirmes im Mai und September sind langjährige Highlights in dem Emsdettener Veranstaltungskalender, die generationsübergreifend Menschen in die Innenstadt locken. Das neue Plakat fängt die Bewegung und die Vielfalt der Kirmes in Emsdetten sehr gut ein“, freut sich Elmar Leuermann, Erster Beigeordneter der Stadt Emsdetten, über das neue Motiv. 

Für die anstehende Mai-Kirmes, die von Freitag, 03. Mai bis Sonntag, 05. Mai 2024 stattfindet, ist Unterhaltung für die gesamte Familie garantiert. Das neue Kirmesplakat wird in den kommenden Wochen an mehreren Stellen im Stadtgebiet auf die Veranstaltung aufmerksam machen.