stadtbibliothek

Endlich wieder „Pimp your Werdegang“ mit Lernen fördern in der Stadtbibliothek

Lena Bornhorst hilft bei der Erstellung eines persönlichen Profils, berät bei der Lebenswegplanung sowie der Berufsentscheidung, gibt Tipps bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und unterstützt bei der Kontaktaufnahme zu Praktikums- oder Ausbildungsbetrieben.

„Unsere Kooperation, die wir vergangenen Herbst gestartet hatten, wurde sehr gut angenommen und wir sind froh, dass mit Lena Bornhorst jetzt wieder eine Expertin dabei ist, die unseren Jugendlichen in ungezwungener Atmosphäre weiterhelfen kann“, freut sich die Leiterin der Kinder- und Jugendbibliothek Kathrin Strähle über die Fortführung des Angebots.

„Ich war gleich begeistert von der Kooperation, als ich meine neue Stelle bei Lernen fördern angefangen habe. In der Bibliothek ist kein Druck von den Eltern oder der Schule. Ich glaube, da haben die Jugendlichen einfach mehr Lust, über ihre berufliche Zukunft nachzudenken oder sich überhaupt erst mal einen Kopf zu machen, was sie gerne mal werden wollen“, ergänzt Lena Bornhorst. Sie ist die Nachfolgerin von Johanna Schlüter, die das Projekt im vergangenen Jahr in der Stadtbibliothek gestartet hatte. Weitere Informationen gibt es bei Lena Bornhorst per E-Mail unter bornhorst@lernenfoerdern.de.