rathaus

Hinweis auf Öffentlichkeitsbeteiligung nach Baugesetzbuch

Die Dokumente sind zudem online einsehbar unter www.emsdetten.de/bauleitplanung.  

 

Bebauungsplan Nummer 31 „Gemeindezentrum Hollingen“, 8. Änderung

Das Plangebiet befindet sich im südlichen Bereich des Stadtgebietes von Emsdetten. Die Entfernung zur Innenstadt beträgt ca. 1,6 km Luftlinie. Der Geltungsbereich dieser Bebauungsplanänderung liegt innerhalb der Gemarkung Emsdetten und umfasst die Flurstücke 334 und 1601 der Flur 66. Daraus ergibt sich eine Gesamtgröße von ca. 3.849 m².

Mit der 8. Änderung des seit dem 28.06.1995 rechtskräftigen Bebauungsplans Nr. 31 „Gemeindezentrum Hollingen“ sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für eine Nachverdichtung der rückwärtigen Bereiche der Grundstücke geschaffen werden. 

 

Bebauungsplan Nr.41 C „Jan-van-Detten-Straße/Ackerstraße Süd“

Das Plangebiet befindet sich im nördlichen Bereich des Stadtgebietes von Emsdetten. Die Entfernung zur Innenstadt beträgt ca. 1 km Luftlinie. Das Plangebiet wird im Norden von einer an der Ackerstraße gelegenen landwirtschaftlichen Ackerfläche (Flur 33, Flurstück 727), im Osten von überwiegend baumbestandenen rückwärtigen Privatgrundstücken der Rheiner Straße, im Süden von der nördlichen Grundstücksgrenze des Grundstücks Jan-van-Detten-Straße 1 und im Westen von der Jan-van-Detten-Straße begrenzt.

Mit der Neuaufstellung des Bebauungsplanes Nr. 41 C „Jan-van-Detten-Straße/ Ackerstraße Süd“ sollen die Voraussetzungen für eine Nachverdichtung an der Jan-van-Detten-Straße geschaffen werden, um der Nachfrage nach Wohnraum in diesem Bereich Rechnung zu tragen.

 

Die Stadt Emsdetten weist darauf hin, dass nachstehend aufgeführter Vorentwurf samt Planunterlagen von Freitag, 09. Februar 2024, bis Freitag, 08. März 2024 im fünften Obergeschoss des Rathauses zur Einsichtnahme öffentlich ausliegen. Die Dokumente sind zudem online einsehbar unter www.emsdetten.de/bauleitplanung.

 

Bebauungsplan Nr. 47 „Biekmeresch Süd“, 6. Änderung

Das Plangebiet liegt ca. 600 m östlich des Stadtzentrums. Es grenzt im Westen an den Nordring und die Straße im Hagenkamp im Norden an und hat eine Größe von ca. 0,7 ha.

Mit der 6. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 47 „Biekmeresch Süd“ sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Erweiterung einer bestehenden Kita und die Errichtung von mehreren Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 40 Wohneinheiten geschaffen werden.

 

Die Stadt Emsdetten weist darauf hin, dass nachstehend aufgeführte Entwürfe und Planunterlagen von Freitag, 09. Februar 2024, bis Freitag, 01. März 2024 im fünften Obergeschoss des Rathauses zur Einsichtnahme öffentlich ausliegen. Die Dokumente sind zudem online einsehbar unter www.emsdetten.de/bauleitplanung.

 

Bebauungsplan Nr. 117 "Blumenstraße/Padkamp“

Das Plangebiet befindet sich südöstlich des Stadtkerns von Emsdetten. Die Entfernung zur Innenstadt beträgt 800 m Luftlinie. Der Geltungsbereich dieses Bebauungsplans umfasst das 9.123 m² große Flurstück 873 der Flur 46, Gemarkung Emsdetten und wird nördlich und östlich von den Wohngrundstücken der Blumenstraße, südlich von den Wohngrundstücken der Neubrückenstraße sowie westlich von der Straße Padkamp begrenzt.

Mit dem Bebauungsplan Nr. 117 sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für den Umbau und die Erweiterung der Kardinal-von-Galen-Schule zzgl. der Errichtung einer Zweifachsporthalle geschaffen werden.