Erfolgreiche Spendenaktion für die Ukraine

Am Ende kamen bei der Aktion rund 6.300 Energieriegel, 233 Schlafsäcke, 232 Powerbanks und ungefähr 650 Decken zusammen.

Die Bürgerspenden wurden durch Thermobecher und –kannen (ca. 1.500 Stück), Geschirr, feuerwehrtechnische Ausrüstung (Bekleidung, Helme, Stiefel, Notstromaggregat) und medizinische Ausstattung (60 Erste-Hilfekästen, Verbandsmaterial, Spritzen etc.) ergänzt.

Mittlerweile sind die Spenden mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Weg in Richtung Chojnice.

Die Stadt Emsdetten bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern sowie den Unternehmen Pötter, Extrablatt, Graute Beik, Tadim und EMSA für ihre Sachspenden und bei Karl Brinck für die kostenlose Bereitstellung der Lagerhalle!