Wirtschaft

Bürgermeister besucht neuen Unternehmenssitz von BEWE Stahl- und Metallbau

Seit der Fertigstellung der neuen Räumlichkeiten im Jahr 2020 ist das Unternehmen mit seinen 30 Beschäftigten Teil des Industriegebiets Süd. Zuvor war das Unternehmen 30 Jahre in der Produktionsstätte an der Hollefeldstraße in Emsdetten tätig, wo es, bereits zwei Jahre nach der Gründung durch Hubert Beckonert im Jahr 1988, hinzog. Über die Jahrzehnte entwickelte sich das Unternehmen erfolgreich weiter, welches sich auch in der Erweiterung der Produktionsstätten und einer wachsenden Mitarbeiterschaft zeigte.

2018 gab es dann erste Überlegungen den Standort zu wechseln, um auch zukünftig über genügend Raum für Wachstum zu verfügen und ökologische Standards zu berücksichtigen. So bietet die 1.600 Quadratmeter große Halle bestmögliche Voraussetzungen für die Produktion von Geländern, Treppen, Balkonen, Carports, Tore, Überdachungen und Baugruppen. Dort wird derzeit auch im Rahmen eines Sonderprojektes ein alter Ofen aus Münsters Speicherstadt aufbereitet.

Bürgermeister Oliver Kellner bedankte sich abschließend für die gewonnenen Einblicke und ergänzte: „Es freut mich, dass mit Simon Beckonert bereits die Unternehmensnachfolge bei BEWE gesichert ist. Erfahrungen und Wissen können dank des Zusammenspiels von Generation in Familienunternehmen erfolgreich weitergegeben werden.“