Bauen

Spatenstich zum Neubau der „Brücke Feldmann“

Seit Ende 2018 ist die Brücke aus Sicherheitsgründen aufgrund ihrer nicht mehr vorhandenen Tragfähigkeit komplett gesperrt. Mit dem Neubau entfallen die alternativ genutzten Wegeverbindungen über die Straßen Am Hain, Albert-Haverkamp-Weg und Diemshoff sowie über Im Holtkamp, Nordwalder Straße und der Neubrückenstraße.

Ersatzneubau

Der jetzt beginnende Ersatzneubau der „Brücke Feldmann“ wird durch Finanzmittel des Landes und des Bundes als Bestandteil des Programms „Stadt und Land“ gefördert. In enger und guter Zusammenarbeit zwischen der Stadt Emsdetten, dem Eigentümer der Brücke, dem Planungsbüro W & B Ingenieure GmbH aus Münster, der Baufirma Börgel GmbH & Co. KG aus Ibbenbüren und der Gesellschaft für Umweltplanung und –beratung BIO-CONSULT aus Belm, steht so den Bürgerinnen und Bürgern bald wieder eine wichtige Radverkehrsanbindung zur Verfügung.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Simon Wieler (Fachdienstleiter Straßen und Entsorgung der Stadt Emsdetten), Oliver Kellner (Bürgermeister der Stadt Emsdetten), Dennis Hilling (Baufirma Börgel GmbH & Co. KG), Hendrik Hemesath (W & B Ingenieure GmbH), Josef Feldmann (Eigentümer der Brücke), Martin Dörtelmann (Technischer Beigeordneter der Stadt Emsdetten)