verkehr

Straßensperrungen in den Osterferien

Von Montag, 03. April 2023, bis Donnerstag, 06. April 2023, wird die Straße Dahlmannsbusch in Höhe der Hausnummer 2 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Eine Umleitung ist über den Schoppenkamp und die Straße Simmeris eingerichtet.

Am Mittwoch, 05. April 2023, muss in der Zeit von 08.15 Uhr bis 17.00 Uhr die Rheiner Straße zwischen den Hausnummern 86 bis 88 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden. Eine Umleitung ist über die Bernhardstraße, die Robertstraße und die Hermannstraße ausgeschildert.

Leider überschneidet sich die Vollsperrung der Straße Dahlmannsbusch mit der eintägigen Sperrung der Rheiner Straße. Diese Baumaßnahmen wurden in die Osterfreien gelegt, damit der Schulbusverkehr und der Schulweg nicht von den Einschränkungen betroffen sind.

Von Montag, 03. April 2023, bis Freitag, 14. April 2023, wird die Voßstraße im Einmündungsbereich zur Rabenstraße für den Kfz-Verkehr voll gesperrt.

Von Montag, 03. April 2023, bis Sonntag, 30. April 2023, muss der Grünring zwischen den Hausnummern 11 bis 45 voll gesperrt werden. Betroffen von der Sperrung ist lediglich die Fahrtrichtung von der Neuenkirchener Straße kommend zur Weststraße fahrend. Die Umleitung wird über die Neuenkirchener Straße, die Amtmann Schipper Straße sowie die Weststraße ausgeschildert.

Am Dienstag, 04. April 2023, muss die Linksabbiegespur auf der Mühlenstraße in Richtung Bachstraße ganztägig gesperrt werden. Hier finden Arbeiten im Straßenkörper statt.

In den nächsten Wochen kommt es mehrmals, wie schon angekündigt, zu Sperrungen der Blumenstraße. Hierfür wird es von Montag, 27. März 2023, bis voraussichtlich Mitte Mai 2023 in dem Bereich zwischen der Neubrückenstraße und dem Südring immer wieder zu temporären und kleinräumigen Verkehrseinschränkungen kommen. Umleitungen werden jeweils ausgeschildert. Für den Fuß- und Radverkehr wird die Blumenstraße durchgehend nutzbar sein. Das Waldbad, die Tennishalle sowie der Stadtpark sollen währenddessen – gegebenenfalls über Umleitungen – immer erreichbar sein. Die Einschränkungen sollen für die Anliegenden so gering wie möglich gehalten werden. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, kann es zu kurzfristigen Verzögerungen kommen.

Darüber hinaus gibt es in den kommenden Tagen im Stadtgebiet kleinteilige Sperrungen im Randbereich aufgrund der Wartung der Stauraumkanäle.

Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehenden Beeinträchtigungen.